Re: [Debian]:DVD-ROM-Laufwerke unter Linux?

On Thu, Dec 16, 1999 at 08:40:10PM +0100, Dirk Hartmann wrote:

> Jepp, sie laufen, wie ein normales SCSI oder ATA CDROM-Laufwerk.
> Meißtens wird das UDF-Filesystem verwendet, dieses sollte also Dein
> Kernel unterstützen (Modul).
>
> Allerdings kannst Du bisher noch keine DVD-Filme damit abspielen,
> weil Freie Software != Lizenzgebühren und closed-Source

Na gut, waere ja ganz nett gewesen... Wie stehen denn die Chancen, dass
in naechster Zeit auch DVD-Video-Player fuer Linux verfuegbar sind?
Ohne das brauche ich mir so ein Teil ja nun garnicht zu kaufen!
Wieso blos war ich davon ausgegangen, dass diese DVD-Laufwerke Hardware-
unterstuetzung fuer DVD-Video haben... *grummel*

> P.S.
> Gebe hiermit meinen Einstand in diese Liste, bin gerade von Suse auf
> Potato umgestiegen und damit ganz glücklich.

Na dann herzlich willkommen :-)

Ciao

Tobias

--
The .signature is temporarily not available...