[Debian]:Re: [Debian]:[Linux: Servers] Router/Server mit Deb ian und Stromausfälle

On Mon, Dec 13, 1999 at 07:36:47PM +0100, Michelle Konzack wrote:

Hallo auch

> Tja, was muß die USV für signale liefern damit IIRC funktioniert ???
> Einen Ein-Chip-Processor 8039/49 kann ich innerhalb weniger Stunden
> installieren und Programmieren.

Kennst Du kein Dumb-Signaling ?
Da liefert die USV nur per Low-High-Signal
- wenn sie auf Batterie läuft
- wenn die Batterie beinahe leer ist

Und dann gibt es noch das Rück-Signal "Schalt' den Wandler ab!"
(als letzten Befehl vor dem "system haltet")

Installier' doch mal "genpower" und lies in /usr/doc/genpower nach.
Dort sind auch Bastelanleitungen für die Kabel.
Und im Quellcode kann man einene Kabel-/Pinbelegungen kodieren.

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux
Es ist unhöflich, private E-Mails zu veröffentlichen !