Re: [Debian]:Ein X-Server Display auf mehreren Rechnern

On Fri, Dec 03, 1999 at 11:44:51AM +0100, Michael Weitzel wrote:

> Ich brauche EIN Display also EINE Anzeige/Bild eines X-Servers auf
> mehreren Rechnern. Also eine Kopie genau EINER Arbeitsoberfläche mit
> geöffneten Fenstern und laufenden Programmen.

Du suchst nach xmx, dem X-Multiplexer.

Hier mal ein paar Infos:

Package name:     xmx
Version number:   1.0
Original author:  John Bazik <jsb@cs.brown.edu>
Original URL:     ftp://cs.brown.edu/
Install tree:     /opt/xmx
Report bugs to:   steff@csc.liv.ac.uk
Tested on:        HP 9000/777/C110 running HP-UX 10.10
C compiler used:  Version A.10.32.10
Purpose:
An X protocol multiplexor. Allows X programs to be run across several displays.
There are some limitations (all displays have to be non-mono and have the same
number of screen colours available), but it does allow you to control the
pointer on other displays too.
Date archived:    Thu  6 Mar 1997
Special notes:  Vital to read HPUX.Install !!! This is an old HPUX8 package

Such mal auf Dejanews nach meinem Namen und xmx, dann findest Du ein
paar Postings dazu, insbesondere die Lösung zu einem Compilierproblem.
Vor längerer Zeit ließ es sich noch problemlos übersetzen, jetzt sind da
aber irgendwelche Variablen doppelt gesetzt oder so.

Man hat dann z.B ein Master-Display, an dem man rumwurstelt, and mehrere
Slaves, die nur zuschauen. Kann man aber auch so machen, daß überall
Mauseeingaben möglich sind. Wichtig wäre eigentlich nur, daß überall die
Gleiche Auflösung und der gleiche Fenstermanager läuft. Sonst treten so
nervige Effekte auf...

bye
Christian

--
Das Fernsehen ist wie ein Kühlschrank für die Kultur:
Man kann sich hin und wieder mal ein Häppchen rausnehmen,