[Debian]:Ein X-Server Display auf mehreren Rechnern

In Nachricht <19991128222906.A16575@zombie.inka.de> hast Du geschrieben:

EB> Wenn es sich um Unix-Rechner handelt, ist es i.d.R. kein Problem
EB> (z.B. mit xdm: Server: "xdm", Client: "startx -- -query server-name").
EB> Via ssh kann man die X-Display ebenfalls bequem und sicher umleiten.
nein. Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt:

Ich brauche EIN Display also EINE Anzeige/Bild eines X-Servers auf
mehreren Rechnern. Also eine Kopie genau EINER Arbeitsoberfläche mit
geöffneten Fenstern und laufenden Programmen.

Ich dachte erst, es geht mit Xnest (macht einen X-Server im Fenster
eines X-Servers auf) ... daß der sich irgendwie an eine laufende
X-Session anschließt ... anscheinend kann er das aber nicht.

EB> Für Win32 gibt es einige (meist kommerzielle) X-Server, mir hat X-Win32
EB> von http://www.starnet.com/ ganz gut gefallen.
MI/X ist kostenlos und gefällt mir sogar etwas besser, als das
300$-Teil (man braucht lediglich eine vernünftige Tastenbelegung
einzustellen)
--
   Michael                  LDKnet / LDK/LUG / Unix-AG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org