Re: [Debian]:nochmals Wheelmouse

On Sun, Nov 28, 1999 at 08:37:49PM +0100, Frederick Page wrote:
> Hallo Clemens,

> Das hat schon seinen Sinn, siehe später.
Ist vollkommen klar, ich weiß das der paste&copy auf Konsole nicht
wegzudencken ist.

> www.pro-linux.de, Geräte, Wheelmouse

> Stimmt, so funktioniert das Rad hervorragend. Leider hat die Methode
> einen für mich gravierenden und inakzeptablen Nachteil: sobald Du X
> gestartet hast, ist die Maus auf der Console (Ctrl-Alt-F<irgendwas>)
> absolut in Fritten, zuckt nur wild rum und völlig unbrauchbar. Das
> ändert sich auch nicht, wenn X wieder runtergefahren ist, man muß gpm
> killen und restarten.
Versteh ich nicht. Bzw versteh ich doch, weil:
Ich hatte am Anfang genau das was ihr schildert, auf Konsole war es
nicht meht zu benutzen aber unter x auch nicht.

Ich hatte erst ein paket installiert gehabt.
Seitdem ich imwheel selber kompiliert hatte war alles OK.
Ich hab noch die Feineinstellung gemacht, weil eine ganze page per
scroll zu viel war, und gut.
Also, ich hab eine graue, mit grün schwarzem Logitech-Logo in der
Mitte der Maus.
Die Taste ist gleichzeitig drittes Rad.
Modell: M-C48.

> Ich möchte alles :-) unter X das Rad und auf der Console gleichzeitig
> die normale gpm Funktionalität. Offensichtlich scheint das etwas viel
> verlangt :-(
Nö, absolut normal.

> Solange man nicht auf der Console arbeiten möchte. Versuch einfach mal
> nach startx auf die Console umzuschalten und dort mit der Maus
> copy&paste auszuführen. Dann siehst Du, was ich meine :-)
Ich arbeite überwiegend auf Konsole :)
Mutt ist übringens auch nur auf Konsole richtig toll ;))

Richtig.

> IMHO geht es sogar ganz ohne imwheel (unter Enlightenment), ich hatte
> das Rädchen schön am arbeiten (mit Deiner Methode), allerdings das
> Console Problem mit der Maus :-(
Versteh ich nicht. Andere Maus?

--
Greetings, Clemens 			sig_38
Wie gehe ich mit bzip2 um? bz2 entpacken: