Re: [Debian]:nochmals Wheelmouse

On Sat, Nov 27, 1999 at 10:57:44PM +0100, Frederick Page wrote:
> Hallo nochmals,
>
> habe jetzt das modifizierte gpm eingespielt (welches Option -W
> akzeptiert) und /dev/gpmwheel ist auch da, die Berechtigungen sollten
> stimmen. Leider geht das Rädchen immer noch nicht, beim "startx &"
> kommt folgende Meldung:
Kann nicht verstehen was ihr mit dem gpm-patch auf imwheel erreichen
wollt??
Ich habe lediglich imwheel kompiliert, laß es im Autostart des
Wmanager starten und hab die XF86Config editiert.

> Warning: /dev/gpmdata unable to get status of mouse fd (Invalid
> argument)
>
> /etc/X11/XF86Config ist okay:
Sehe ich anders.

> Section "Pointer"
>    Protocol     "MouseSystems"
>    Device       "/dev/gpmdata"
>    BaudRate     1200
>    ZAxisMapping 4 5
>    Buttons      3
> EndSection
Wie kommst du auf DAS Protocoll???
Protocol    IMPS/2
Device      /dev/psaux
und den dritten Mousebutton.......auch weglassen.

Du hast nun ein Rädchen.
Ich hab kein "Buttons" definiert!
Die Kopierfunktion wirst du dadurch auch nicht verlieren.

Ich weiß nicht 1000%ig wozu der gpm-patch gut ist, aber ich weiß
10000% das es überflüßig ist bei der Logitech-Wheelmouse.
Fast alle Anwendungen arbeiten ohne Probleme (Kde, Netscape usw.)
Vorausgesetzt man startet imwheel -k
auch!

Probier es mal ohne gpm, nur das reine imwheel.
Ändere deine /etc/X11/XF86Config
Und du wirst sehen es funzt.

> Weiß noch jemand nen Tip?
Ja, aber ohne gpm. Brauchst du IMHO auch nicht.
Oder was soll es bewirken

--
MfG, Clemens				sig_04
----