Re: [Debian]:PAM, su und passwd

On Fri, 12 Nov 1999, Stephan Seitz wrote:
> Hi!
> Nein, so meine ich das nicht.
> Ich möchte keinem User verbieten, ein su zu machen, sondern Usern nur
> verbieten, ein su auf eine bestimmte Kennung zu machen.
> Oder geht das dann über /etc/pam.d/login?
ich wuesste nicht, wie das gehen sollte, bin aber von der sinnhaftigkeit
auch nicht wirklich ueberzeugt, (su auf user er su - darf, dann su - ) ein
nicht komplett vertrauenswuerdiger user braucht kein su.

> Aber warum gibt es keine Meldung in der syslog, wenn das Paßwort
> geändert wurde?
ist es nicht ein bug ist, dass pam so gespraechig ist? debug hilft
wahrscheinlich.

> Shade and sweet water!
>
> 	Stephan
>
> PS: Weiß jemand, warum ssh2 kein PAM unterstützt?
mit der freien version von ssh-1 ist die weiterentwicklungsprioritaet von
ssh2 noch weiter gesunken.
> Und warum kdm
> 4:1.1.2-19990906-1 kein PAM unterstützt, obwohl es libpam-modules
> suggested und die Vorgängerversion PAM unterstützt hat?
da ist wohl was beim kompilieren danebengegangen, hier (redhat) tut er es.
 cu andreas