Re: [Debian]:PAM, su und passwd

Hi!

On Fre, Nov 12, 1999 at 09:41:15 +0100, Andreas  Metzler wrote
> richte eine wheel-gruppe ein, und trage alle benutzer, denen du su
> erlauben willst darin ein:

Nein, so meine ich das nicht.
Ich möchte keinem User verbieten, ein su zu machen, sondern Usern nur
verbieten, ein su auf eine bestimmte Kennung zu machen.
Oder geht das dann über /etc/pam.d/login?

> du musst pam_unix die option use_authtok mitgeben:

Danke, funktioniert.

Aber warum gibt es keine Meldung in der syslog, wenn das Paßwort
geändert wurde?

PAM ist doch sonst so gesprächig.

Und warum steht in /etc/pam.d/login zum Thema Paßwort das gleiche drin
wie in passwd?
Kann ich das dann in login auskommentieren?

> die pam-doku kann ich nur empfehlen.

Ja, ich weiß *sigh*, ich hoffe, ich komme am Wochenende mal dazu.

Shade and sweet water!

	Stephan

PS: Weiß jemand, warum ssh2 kein PAM unterstützt? Und warum kdm
4:1.1.2-19990906-1 kein PAM unterstützt, obwohl es libpam-modules
suggested und die Vorgängerversion PAM unterstützt hat?

--
| Stephan Seitz    E-Mail: rzsss@rzawb02.rz.uni-saarland.de |
|          WWW: http://fsing.fs.uni-sb.de/~stse/            |