als visible_name. Es bleibt aber im Header der Eintrag:
Sender: localusername@providername (also: klaumi@cityweb.de statt
klaumikli@cityweb.de)

Mein Provider will aber: providerusername@providername, weshalb er meine mails
von exim nicht annimmt, ich nur online via kmail mailen kann:

---------------snip------------------
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to all of its recipients. The
following address(es) failed:

technik@cityweb.de:
SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:
<klaumi@cityweb.de> SIZE=2166:
host smtp.cityweb.de [193.101.111.14]:
553 <klaumi@cityweb.de>... user_unknown

Ferner sehe ich das Problem kommen, daß ich andere user meines Providers nicht
anmailen kann, da in exim.conf die Domain cityweb.de ja als local angesehen
wird, auf meinem Rechner aber solche Leute tatsächlich nicht existieren.

Ich hab zwar begonnen mich durch die Dokumentation zu wühlen, sehe aber nicht
so recht durch, und wäre um jeden Tip dankbar.

Klaumi