Re: [Debian]:ls Dokumentenformat?

On Sun, Nov 07, 1999 at 08:12:03PM +0100, Jens Benecke wrote:

> ich würde, wenn, dann ein mittlerweile ca. 450kb grosses in TeXinfo
> geschriebenes Dokument nach SGML konvertieren wollen, und dabei
> (wahrscheinlich) LyX benutzen, da es geniale Gliederungsfunktionen
> beinhaltet.
>
> Mir geht es weniger darum, umbedingt DocBook, LInuxBook oder DebianDoc
> kompatibel zu sein/bleiben.

LyX hat eine eigene DTD? Das letzte mal als ich mir LyX angeguckt
habe, war es einfach ein etwas hackeliges Frontend zu LaTeX, das mich
nicht vom Emacs wegziehen konnte. Vielleicht sollte ich es mir mal
wieder ansehen...

> Wann wird der denn kommen?

Es gibt sie bereits seit einiger Zeit: www.sgmltools.org und das Paket
sgmltools-2 in potato. Bedeutet aber wohl vor allem ein Wechsel von
LinuxDoc zu DocBook.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre