[Debian]:X-Terminal

Hallo allerseits,

da ich bald in den Genuß eines zweiten Rechners komme, habe ich mir
mal ein paar Gedanken gemacht wie man das Ding sinnvoll nutzen
könnte.

Zuerst die verschiedenen Rechner:
Rechner A: Pentium II 266Mhz
           3 UW2-SCSI-Platten insgesamt glaube ich 10GB
           128MB Ram
           ATI 3D Rage Pro 2MB
		   Dieser Rechner ist momentan mein Arbeitsrechner und
		   sollte deshalb nicht groß umgebastelt werden. Hier läuft
           auch die ISDN-Karte und der ganze Mail-Kram.
Rechner B: Pentium II 233Mhz
           IDE Platte 1,2 GB
           16MB RAM
           ATI 3D Rage Pro 8MB

Rechner A soll als Server dienen. Er würde dann im Schrank stehen wo
die lauten Platten nicht stören.

1. Möglichkeit:
- Aus Rechner B wird ein reines X-Terminal ohne Platte was ein
  XDM-Login auf Rechner A bereitstellt.

2. Möglichkeit:
- Auf Rechner B wird ein Minimal-System installiert was bootet und
  dann ein XDM-Login auf Rechner B zu ermöglicht.

Frage: Wie groß ist der Aufwand um ein reines X-Terminal zu basteln?
       Laut der Doku die ich gefunden habe müßte ich dann eine
	   Bootdisk für den Rechner machen da ich keine Möglichkeit habe
	   ein Boot-ROM für die Netzwerkkarte zu brennen. Gibts irgendwo
	   eine vernüftige deutsche Doku über sowas?

	   Wieviel Aktivität würde denn bei Variante 2 noch von der
       Platte ausgehen wenn die ganze Last dann doch eigentlich auf
       Rechner B liegt?

       Wo muß den bei Variante 2 XDM installiert werden und wie müßte
       das konfiguriert sein?

	   Reicht eine 10Mbit Netzwerkkarte um die ganzen X-Programme
       darzustellen?

Für Hilfe und Anregungen bin ich jederzeit dankbar

dennis
--
Dennis Schoen           dschoen@rio.gt.owl.de           +49-5207-923701
   GnuPG Public Key: http://mini.gt.owl.de/~dschoen/html/gnupg.html