Re: [Debian]:Handhaben

On Mon, 8 Nov 1999 22:17:29 +0100, you wrote:
>Wie handhabt der "echte" Debianer das eigentlich mit den
>Software-Paketen? Also ich will auf die Sache mit /usr/local
>hinaus. Wonach  entscheidet der Debian-Systemverwalter, ob ein deb
>gebaut wird oder ob die Originalsourcen in /usr/local installiert
>wird? Ich hab mir das so gedacht: Was auf dem Debian-Server unter
>source/ liegt, wird auch als deb gebaut&installiert - richtig?

Ich entscheide das größtenteils aus dem Bauch. Wenn ich eine Package
nur schnell zum laufen bekommen will, nehme ich die Debian-Sourcen und
baue diese dann als .deb. Das tritt in letzter Zeit besonders dann
auf, wenn ich eine neuere Version eines Pakets haben will als sie bei
slink mitkommt. Was als .deb gebaut wird, wird von mir nicht verändert
und deswegen auch nach /usr installiert, da man .debs ja
rückstandsfrei wieder loswird.

"Wichtige" Dinge oder welche, für die es kein .deb gibt, werden selbst
gebaut, kommen nach /usr/local/stow/packagename/ und werden von dort
mit stow nach /usr/local gelinked.

Grüße
Marc