Re: [Debian]:Exim-Installation

AM>  Karsten Rothemund <karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de> wrote
AM>  hallo!

AM>  wie holst du email, per fetchmail? was sagt fetchmail -v, etwa cannot
AM>  deliver to localhost oder dergl. dann musst du in exim.conf localhost zu
AM>  den local_domains hinzufuegen.

werde ich mir heute abend ansehen. Ich hole die Mail per fetchmail,
was bisher auch gut ging; deshalb habe ich mich um diesen Teil der
Angelegenheit erstmal nicht gekuemmert).

AM>  stellst du besondere ansprueche? ich bin mit eximconfig (das skript das
AM>  bei der installation automatisch aufgerufen wird) zu einer
AM>  funktionierenden konfiguration gekommen.

Das habe ich auch schon durch (wird bei der Inst. via dselect ja
sowieso gemacht, und einmal wiederholt). Aber leider gings erstmal
nicht und ich habe mich dann versucht einzulesen.

AM>  bei debian gibt es zwar ein init-skript:

AM>  # Usually this is disabled and exim runs from /etc/inetd.conf
AM>  exit 0

AM>  exim wird aber per normaler weise per inetd gestartet.

Gibt's da spezielle Vorteile?

AM>      cu andreas

AM>  enthaelt.
AM>  Bei Problemen bitte eine Mail an: Jan.Otto@jfl.de
AM>  Anzahl der eingetragenen Mitglieder:     776

- --

KaRo

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock
Tel.: +49 (0)381 498 3486
E-Mail: karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de
(PGP-Key available: finger kr123@cks1.uni-rostock.de)