Re: [Debian]:Exim-Installation

On Mon,  8 Nov 1999 08:48:24 +0100 (MET), you wrote:
>Allerdings werden jetzt
>saemtliche Mails gefreezed bzw. Mails die ich mit dem Modem holen
>will, bleiben, wo sie sind.

Und warum werden die eingefroren? Was steht im Exim-Mainlog?

>Dann: ist es besser exim per init-Script zu starten oder (wie wohl von
>Debian vorgesehen) per inetd? (diese Frage klaert sich aber vielleicht
>auch durch die Doku, wenn ich mal den Durchblick bekomme)

Exim per inetd ist langsamer, braucht aber nur dann Speicher, wenn
wirklich Mail zu transportieren ist. Für einen leafsite würde ich exim
per inetd starten, für einen beschäftigten Mailserver, der mit einer
breitbandigen Standleitung angebunden ist, als daemon.

Grüße
Marc