[Debian]:Update durch dselect verhindern

Hallo zusammen,

wie kann ich dselect beigringen, "alte", installierte Pakete nicht automatisch
auf den neusten Stand zu bringen.
Ich habe das Paket jdk in der Version 1.1.6 nicht von meiner Debian CD sondern
aus dem  Internet mit dpkg -i installiert. Beim naechsten Aufruf von dselect
und der Auswahl eines beliebigen Paketes von der CD, wird automatisch das
darauf vorhandene jdk Paket in der Version 1.1.7 installiert. Das darf aber
nicht sein! Wie kann ich nun dselect daran hindern ?

Vielen Dank,

	Andreas Decker