[Debian]:Re: Emacs - zum Wochenende mal schoener

Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

> Nun wollte ich mir aber doch mal die Farben des font-lock mode
> umdefinieren. Da ich einen dunkelblauen Untergrund habe sind manche
> Sachen, wie etwa Funktionsnamen in C nur sehr schlecht zu lesen. Hat
> jemand mal ein Beispiel, wie man sagen wir mal aus den blauen
> Funktionsnamen gelbe macht?

M-x customize-face
und dann font-lock-function-name-face eingeben.
Dann bekommst Du ein Menü gezeigt, in dem Du das Face der
Funktionsnamen (nicht nur für C sondern für alle Modi, die
font-lock-function-name-face verwenden) ändern kannst.

Mit
M-x customize
und dann faces kannst Du übrigens die Einstellungen aller faces
menügesteuert modifizieren.

Tschoeeee

        Roland