[Debian]:Emacs - zum Wochenende mal schoener

Hallo,

seit sehr langer Zeit editiere ich schon mit dem Emacs -- ich
schreibe bewußt editiere und nicht "benutze".  Damit will ich
sagen, daß ich ihn wie "irgendeinen" anderen Editor benutze und
kaum von den mächtigen Möglichkeiten gebrauch mache.

Nun wollte ich mir aber doch mal die Farben des font-lock mode
umdefinieren.  Da ich einen dunkelblauen Untergrund habe sind
manche Sachen, wie etwa Funktionsnamen in C nur sehr schlecht
zu lesen.  Hat jemand mal ein Beispiel, wie man sagen wir mal
aus den blauen Funktionsnamen gelbe macht?

Ich habe gestern mal eine Weile in der Hilfe studiert, bin aber
nicht fündig geworden.

Viele Grüße

         Andreas.

  Die Zeit, die zwischen dem Ausrutschen auf der Schale und dem
  Aufschlagen auf die Erde vergeht, beträgt exakt eine Bananosekunde.