Re: [Debian]:Kaputter Apostroph (was: Eigenwillige Uhrzeiten)

Marcus Jodorf <goodwayintomy@killfile.de> wrote
[viel erhellendes]

> Was nun wirklich im Sinne einer DIN genormten Schreibmaschinentastatur
> da hingehört, weiß ich nicht, aber ich tendiere zu der Variante von
> nodeadkeys.
[noch mehr]
> cu,
> marcus
danke, endlich antworten!
ich glaube aber in bezug auf die richtige taste, recht zu haben:
schau dir mal die beschriftung auf der tastatur (cherry g80 an) auf
<shift>-# liegt der apostroph (steht ziemlich gerade)links neben bs die
beiden accents (stark nach links oder rechts geneigt)
           cu andreas