Re: [Debian]:Entwarung: Wer horcht auf Port 8000?

On Tue, Nov 02, 1999 at 08:51:27AM +0100, Jan Ludewig wrote:

> telnet <host> [<port>]
> hier kriegst du dann die welcome-message des deamons

auf eine welcome message vom server kannst du dich nicht verlassen. am
besten macht man das folgendermassen:

fuser -v 8000/tcp oder
lsof -itcp:8000

portnummer und protokoll (tcp|udp) sind natürlich anzupassen. dann hast
du entweder schon den entsprechenden prozess oder z.b. den inetd. im
falle von inetd kannst du dann den entsprechenden daemon in
/etc/inetd.conf ausfindig machen.

--
chiba:~# for BILL in 6 6 6; do nuke; done
It took 124 years to destroy the world.