[Debian]:Re: HP DeskJet Druckkoepfe ausrichten

MoiN

On Thu, Oct 28, 1999 at 12:56:40PM +0200, Wolfgang Arnsberg wrote:
> habe da ein Problem mit meinem HP:
>
> Wenn ich eine neue Druck-Kartusche einsetze muß ich die beiden
> Druckköpfe aufeinander ausrichten.

Hmm, ich habe keine Probleme mit meinem HP. Der hat auch nur einen
Druckkopf und richtet sich selber aus. Aber Scherz beiseite. Es wäre
doch bestimmt hilfreich, wenn Du uns sagst, was für ein Modell Du hast.
Die Angabe des Herstellers reicht bei HP leider nicht aus ;)

> Unter WIN 9x/NT eigentlich kein
> Problem, aber mein Rechner ist M$-frei.
>
> Wie mach ich das jetzt?

Stehen im Handbuch zum Drucker vielleicht einige Druckerkommandos, die
die Aufgabe erledigen sollten? Ansonsten kannst Du auch versuchen, das
Programm zur Druckkopfausrichtung unter wine zu starten (bzw. dosemu,
falls es ein DOS-Programm ist)?

    Ingo
--
List.Unix-AG	Linux 2.1r3 (slink)

> Any hints?

$ fortune -m hint
Yes I have a Machintosh, please don't scream at me.
        -- Larry Blumette on linux-kernel