[Debian]:Re: ebian]:OT: Debian 2.1 Testbericht...

On Thu, Oct 28, 1999 at 07:03:40AM +0000, Andre Vaupel wrote:

> Wen es interessieren sollte, auf der Website http://www.pro-linux.de gibt
> es einen Testbericht zu Debian 2.1.  Kommentare kann man dort auch
> abgeben. Was mir auffällt, das teilweise nicht richtig beurteilt wurde,
> meiner Meinung nach aus Unkenntnis :-( Sätze wie: Debian ist eine reine
> Serverdistribution... sind einfach schlichtweg falsch...

Sagen wir mal so: Ich richte Dir auf fast beliebiger Hardware eine Mandrake
6.1 in 15min ein - inklusive Sound, Netz, ISDN und so weiter. Das kann
sogar ein Neuling.

Aber als Server würde ich die nicht einsetzen - dafür ist sie mir a) zu
umfangreich und b) zu user-orientiert. Debian ist als Server meine
Lieblingsdist, für Clients nehme ich sie allerdings ungerne. (außer für
mich selbst)

Laß dir von mir eine Mandrake brennen und guck selbst rein - der erste
Schritt zum vollständig lauffähigen System bei Debian hat mich (2 Jahre
Linux-Erfahrung) ein WoE gekostet, bei Mandrake einen Freund (erster
Linux-Kontakt) zwei Stunden.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

Windows NT indeed has very low Total Cost of Ownership. Trouble is,
Microsoft _owns_ Windows NT. You just licensed it.