[Debian]:update von slink auf potato

Hallo Liste,
ich habe eine relativ einfache Frage: Zur Zeit laeuft auf meinem
Rechner slink, ich moechte jedoch auf potato updaten. Wie kann ich das
einfach erreichen ohne das irgendetwas abschmiert? Habe fuer meinen Rechner
keinen direkten Internet Zugang ,jedoch die Moeglichkeit ,
den debian-Verzeichnis-Baum auf cd zu brennen. Hat jemand irgendwelche
Tips fuer mich?
Vielen Dank schon mal,
Stefan