[Debian]:Re: neue pakete automatisiert im intranet verteilen?

Philipp Zabel <zabel@wolfsburg.de> wrote:

> Ich habe das mit dpkg-scanpackages und apt-get versucht,
> bin aber an der fehlenden Debian-Baumstruktur vorerst
> gescheitert.
> Wie mache ich soetwas am sinnvollsten?

Entweder Du verwendest apt-move, um die Baumstruktur
wiederherzustellen, oder Du erzeugst ein Packages für ein einzelnes
Verzeichnis:

$ cd /pub/debian/binary-i386
$ dpkg-scanpackages . /dev/null > Packages

Das kannst Du dann mit

deb file:/pub/debian/binary-i386 ./

im sources.list ansprechen (analog natürlich mit ftp bzw. http).

Du kannst natürlich statt "./" auch noch einen Pfad-Schnipsel in die
Dateinamen der Files im Packages einfügen lassen, aber nach meiner
Erfahrung ist das recht fehleranfällig (wenn nämlich ein falscher Pfad
im Packages drin steht, ist das nicht mehr zu verwenden, wie ich
leider schon bei so manchem Server feststellen mußte), während bei
obiger Technik nicht viel schief gehen kann.

Tschoeeee

        Roland