Re: [Debian]:neue pakete automatisiert im intranet verteilen?

On Wed, 27 Oct 1999, Philipp Zabel wrote:

> Hallo!
>
> Ich möchte die im /var/cache/apt/archives - Verzeichnis meines
> Haupt- und Internetcomputers schlummernden deb's für die
> Softwareaktualisierung der Mitcomputer im lokalen Netz
> verwenden.
>
> Ich habe das mit dpkg-scanpackages und apt-get versucht,
> bin aber an der fehlenden Debian-Baumstruktur vorerst
> gescheitert.
> Wie mache ich soetwas am sinnvollsten?
das ist schon der richtige weg:
cd /var/cache/apt/archives/ ; dpkg-scanpackages ./ /dev/null > Packages
und dann bei den anderen rechnern etwas in der art von:
deb ftp://der.eine/var/cache/apt/ archives/
(ohne komponentenangabe dafuer mit / am schluss) verwenden.
[snip]
> grusz
> Philipp
professioneller geht das mit apt-move.