Re: [Debian]:isapnp

Toens Bueker schrieb:

>     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Ist das hier das Ende der Datei?

Nein. Es ist das Ende der Ausgabe in der Konsole.

> Nein.

Beim Starten werden auf jedenfall nur 2 Schnittstellen angezeigt (ttyS0 und
ttyS1).
Soll ich da etwas in /etc/rc.boot/0setserial ändern?

> Keine Ahnung. Das solltest eigentlich Du am besten wissen

Da hast du recht! Müßte eigentlich ttyS2 sein (unter Windows ist es
schließlich
COM3 und die I/O Addresse (heißt doch so) stimmt überein).
Aber beim starten werden nur die ersten 2 (schätze die vom Motherboard)
angezeigt, und wenn ich
root# setserial /dev/ttyS2
eingebe
/dev/ttyS2, UART: unknown, Port: 0x03E8, IRQ: 4
wird der Chip nicht erkannt!
Außerdem müßte doch IRQ 10 sein (unter Windows ist er 10), aber ich glaube
das liegt daran das isapnp noch nicht funktioniert!

Gerhard