Re: [Debian]:PPP-Sorgen

On Tue, Oct 26, 1999 at 02:49:42PM +0200, Sebastian Bober wrote:
> Hallöchen,
>
> Ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei mir zuhause ein
> PPP-Server einrichten, der eigentlich nur meinen Freunden
> erlauben soll, sich hier einzuwählen und all die netten Sachen zu
> machen, die man mit TCP/IP so tun kann. Doch leider gibt's
> Schwierigkeiten. pppd bricht bei der Authentifikation ab, und das
> obwohl wir uns 100%ig sicher sind, daß Login und Pass korrekt sind.

Setze debug auf Client und Server in die Configdatei und zeige hier
die relevanten Ausschnitte aus den Logdateien modulo Passwörtern, dann
kann man vielleicht konkreter helfen.

> Gibt es noch was zu beachten?

Ich nehme mal an, die wichtigsten Teile des PPP-HOWTOs kennst Du.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre