[Debian]:PPP-Sorgen

Hallöchen,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei mir zuhause ein
PPP-Server einrichten, der eigentlich nur meinen Freunden
erlauben soll, sich hier einzuwählen und all die netten Sachen zu
machen, die man mit TCP/IP so tun kann. Doch leider gibt's
Schwierigkeiten. pppd bricht bei der Authentifikation ab, und das
obwohl wir uns 100%ig sicher sind, daß Login und Pass korrekt sind.
Ich benutze mgetty und dabei speziell AutoPPP, wie es schon
in der /etc/mgetty/login.conf bei Potato drinsteht. Meine
/etc/ppp/options.ttyS1 enthält die Zeile
  192.168.10.10:192.168.10.11
und /etc/ppp/pap-secrets die Zeile
   *       molec3  ""      *
die es jedem lokalen User erlauben sollte, sich von außen
einzuwählen.

Gibt es noch was zu beachten? Ist es problematisch, wenn
sich jemand mit einem Mac einwählen will?

Danke,
      Sebastian

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net