[Debian]:smail-configuration

Wo erhalte ich Infos ueber die Konfiguration von smail?

Ich hole meine mail von einem pop3-server ab und sende sie auch dorthin.
Meine Mail hole ich mit fetchmail ab.
Solange ich smail nur lokal ausliefern lasse funktioniert es.
Aber wenn ich smail versuche so zu konfigurieren, dass rausgehende mail
auf dem mailserver abgelegt wird, schickt er auch immer wieder die mail
weg, die fetchmail gerade abgeholt hat.
oder muss ich fetchmail anders konfigurieren?

 Thomas Weber