[Debian]:configisdn

Hallo Debian Benutzer,

ich schreibe gerade für die "Bremer-Debian" ein ISDN Konfigurations Tool,
welches die ISDN Konfiguration auch für Debian und ISDN Laien möglich machen
soll. Das Programm bietet die Möglichkeit einen Internetzugang einzurichten
(SyncPPP / HDLC).

Voraussetzungen:
- Debian slink/potato (bei slink: aktuelle isdnutils aus den slink-proposed von
  Debian ftp-server)
- Kernel 2.2.x (wünschenswert ist natürlich >= 2.2.11, aber keinesfalls
  notwendig)
- configisdn von http://roland.inbremen.net/files/configisdn_0.1-2.deb

Installation:
- Sicherung der alten Konfigurationsdateien:
  su -c tar cIf save_isdn_deb.tar.bz2 /etc/ppp /etc/isdn /etc/resolv.conf
- dpkg -i configisdn_0.1-2.deb
- Beim Komfigurieren des Paketes wird isdnconfig automatisch gestartet.
  Ansonsten kann man es im Debian Menü unter Apps/System/ISDN Konfiguration
  finden.

BUGS:
- Auto-Erkennung von isa-pnp, sowie old-isa Karten (noch) nicht eingebaut, bis
  auf Fritz PNP.
- das Konfigurationprogramm soll später nicht direkt aus dem postinst
  aufgerufen werden, sondern über debconf oder so.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Debian-Benutzer, die eine
ISDN-Karte besitzen, das Programm ausprobieren würden, und mir dann Kommentare,
Verbesserungen, Fehler, etc. an rolandbauerschmidt@gmx.de schreiben würden.

Ansonsten, ciao, roland

--
Roland Bauerschmidt