[Debian]:Re: debian 2.2

Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> wrote

> Weißt Du warum Debian soviele Pakete hat? Weil Sachen wie Perl, die
> beiRedhat, SuSE etc aus drei Paketen bestehen, bei Debian in 30
> Pakete z.T.
> kleiner 100kb zerkleinert wurden.
das stimmt nicht ganz, bei debian habe ich wie gesagt die wahl zwischen
mehreren MTA (fehler oben), newservern+suck-aehnilichen programmen,...
die ftp-version von rh ist genau eine cd-gross und enthaelt nicht mal
anacron und xemacs.
[snip]

> Das macht Debian doch auch immer rel. schnell, oder nicht?
das war nicht der punkt, es ist doch bedenklich dass man nach 2 wochen
schon 2 sicherheitskritische bugs gefunden hat. (ich spreche immer noch
von der 1-cd-version: bugs in pam und lpd!)

> Falsch. Oder hast du es geschafft, die ipfwadm-Aufrufe unter 2.2.12
> zumLaufen zu kriegen? _MINDESTENS_ ipchains-wrapper -> ipfwadm muß man
> umbenennen.
ich habs nicht versucht, mein (potato)netbase hat mich bei der
installation allerdings gefragt, ob genau dieser link gesetzt werden
soll.(und hat ihn gesetzt.)
l /sbin/ipf*
lrwxrwxrwx   1 root     root           15 Sep 27 22:47 /sbin/ipfwadm ->
ipfwadm-wrapper
-rwxr-xr-x   1 root     root        21953 Oct  3 10:23
/sbin/ipfwadm-wrapper
-rwxr-xr-x   1 root     root        24784 Oct  3 10:23
/sbin/ipfwadm.real

      cu andreas