[Debian]:Re: fetchmail und pop-after-smtp

On Sat, 16 Oct 1999, Thorsten Jenal wrote:

> seit ich fetchmail im daemon-Mode betreibe, wird die Mailqueue von exim
> nicht mehr korrekt geleert (also ausgehende Mails, die an den GMX-Host
> zur Weiterleitung gehen sollten).
> Der Aufruf von exim und fetchmail steht in /etc/ppp/ip-up.d/. Um
> smtp-after-pop korrekt auszuführen, habe ich bisher einfach nur die Einträge
> in diesem Ordner durchnumeriert (also 01fetchmail, 02exim). Hat auch prima
> geklappt, bis ich fetchmail im daemon-Mode laufen lassen wollte. Nun wartet
> exim nicht mehr, bis fetchmail den pop-Account geleert hat, sondern will
> [...]

Hi,

das Fetchen sollte nicht das Problem sein und für das Verschicken von
Mails kann man ja einen anderen Mailserver benutzen. Ich hab'
beispielsweise den Mailserver meiner ehemaligen UNI im sendmail
eingetragen - da braucht man kein smtp-after-pop oder ähnlichen Firlifanz!

Ciao
Andreas

______________________ mailto: Andreas.Koehler.Tiscon_AG@vs.dasa.de
______________________________ Andreas.Koehler.Tux@gmx.de (privat)

Windows NT indeed has very low Total Cost of Ownership. Trouble is,
Microsoft _owns_ Windows NT. You just licensed it.

PS: Diesen coolen Spruch hab' ich eben von Jens Benecke
<jens@pinguin.conetix.de>
geklaut! Hallo Jens - Du hast doch nicht's dagegen, wenn ich den auch
benutze?