[Debian]:fetchmail und pop-after-smtp

Hallo Liste,

seit ich fetchmail im daemon-Mode betreibe, wird die Mailqueue von exim
nicht mehr korrekt geleert (also ausgehende Mails, die an den GMX-Host
zur Weiterleitung gehen sollten).
Der Aufruf von exim und fetchmail steht in /etc/ppp/ip-up.d/. Um
smtp-after-pop korrekt auszuführen, habe ich bisher einfach nur die Einträge
in diesem Ordner durchnumeriert (also 01fetchmail, 02exim). Hat auch prima
geklappt, bis ich fetchmail im daemon-Mode laufen lassen wollte. Nun wartet
exim nicht mehr, bis fetchmail den pop-Account geleert hat, sondern will
direkt die Mails ausliefern, was natürlich zu einer Fehlermeldung von GMX
führt, und die queue wird nicht geleert.

Hat jemand eine flexiblere Lösung für smtp-after-pop parat oder kann mir
sagen, wie ich meine Lösung zum Funktionieren bringe?

Grüße und danke schon mal im voraus

Thorsten
     Thorsten Jenal 		| PGP-Key available on my
   <tj_mail76@gmx.de>		| website or send mail with
http://www.croswinds.net/~tjen/ | subject:  send pgp-key

Töte deinen Nachbarn, aus reiner Sensation,
es steht in deinem Horoskop  -   Der KFC