Re: [Debian]:ZIP/parallel-port

On Wed, Oct 13, 1999 at 09:28:34AM +0200, Marko Schulz wrote:

> Wenn es um 2.0er Kernel geht: Damals konnte Druckerunterstützung und
> Parallel-ZIP nicht gleichzeitig im Kernel sein. Wenn man also eines
> fest in den Kernel compiliert, geht das andere noch nicht mal als
> Modul. Ergo: Beides als Modul gemacht?
Ich betreibe meine Ziplaufwerke schon seit dem 2.0.35 ewr Kernel,
jetzt bin ich bei 2.2.10 bzw 2.2.12., ...und n_u_r als Modul.
Und mein Zip mounte ich eigentlich per script:

clemens@erde:~ > cat ~/bin/ziplinmnt
#!/bin/bash ziplinmnt
# laden der Module
modprobe ppa
#insmod scsi_mod
modprobe sd_mod
# #
# # mounten des Zips
mount /mnt/zip
#
> BTW: Ich bevorzuge 'modprobe ppa' statt 'insmod ppa', wodurch noch
>      eventuelle Abhängigkeiten aufgelößt werden.
Ich auch wie du siehst. Aber ein insmod sollte/hat es eigentlich
immer gebracht.
Meine Anfangsfrage bezog sich eigentlich auch mehr auf die
<Installation einer debian und das nicht zulassen der ppa-module:(
Ich hjabe ca 7-8 Mal eine Debian 2.1 installiert und immer, auch auf
anderen Rechnern ist das ppa-modul verreckt :(

--
Greetings, Clemens			sig_22