[Debian]:ZIP/parallel-port

Hallo,
ich hatte bislang bei jeder debian-Installation en NICHT geschafft
das Modul ppa zu laden.
Im Kernel aktievieren ist klar.
/dev/sda4 auch unter debian?
(unter SuSE betreibe ich mein Zip-Laufwerk schon seit dem 2.0.35er
Kernel)

Frage: Gibt es irgend welche Besonderheiten um das Zip unter sda4
mounten zu können.
insmod ppa
mount /dev/sda4 -t ext2 /mnt/zip
ist bislang erfolglos gewesen.