[Debian]:Re: Bodies von News auswerten

Hallo Frederick!

Frederick Page schrieb am Dienstag, 12. Oktober 1999:

> [...]
>
> - html enthalten
> - vcard enthalten
> - binary Anhang
> - Zeilenlänge über 80 Zeichen
> - mehr als 10 Großbuchstaben hintereinander
> - mehr als 2 Ausrufezeichen hintereinander
> - keine Verwendung von Großbuchstaben
> - plenken (Leerstellen vor Interpunktion)
>
> oder gar etwas "advanced" wie:
> - Quote-Anteil über 50% bei Msg-Länge > 1 KB
> - Quoting von Signaturen
> - Quotes unterhalb des Beitrages
>

> Leider gibt es anscheinend (bis auf Gnus/Emacs) keinen Newsreader der

Hast Du Dich denn schon mal mit den Möglichkeiten des scoring
von 'slrn' auseinandergesetzt? Es erfolgt dann zwar noch keine
(Vor-)filterung im INN, aber zumindest ein erheblicher Teil der
erstgenannten Thematik wäre darüber lösbar.

Hier benutze ich ein score-file, welches angelehnt ist an das
vorzügliche Beispiel von Heikki Kantola <hezu@iki.fi>.

Vielleicht kannst Du ja den INN-2.x mit cleanfeed kombinieren:
http://www.exit109.com/~jeremy/news/antispam.html.
Ist meines Wissens auch Bestandteil von INN seit Version 2.x.
Es ist zwar primär ein Spamfilter, aber - wenn ich das
Konfigurationsfile 'filter_innd.pl' richtig interpretiere, dann
lassen sich einige der obigen Wünsche auch darüber verwirklichen.

    Cleanfeed - spam filter for Usenet news servers

    INN: Installed as filter_innd.pl, location is configured
    into INN at compile time.

> Anstatt jetzt hier zu jammern, sollte ich mich lieber hinsetzen und
> nen Patch schreiben, leider fehlen mir dazu die Fertigkeiten :-(

Nicht so bescheiden. :-)

> Ich sag jetzt einfach 'Jehova' und frag mal so ganz dumm: kann man
> das Pferd nicht von hinten aufzäumen, d.h. dem INN sowas irgendwie
> beibringen, er möge Artikel mit obenstehenden Merkmalen erst gar nicht
> einsortieren, sondern meinetwegen unter in.coming/bad abstellen? Oder
> nachträglich etwas über die INN-Verzeichnisse laufen lassen?

s.o.

Grüße - Wilhelm

--
\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany