[Debian]:Bodies von News auswerten

Tach allerseits,

ich versuch's einfach mal ganz blöd (fällt mir ja nicht schwer) :-)

Ich würde gern in erhaltenen News so "triviale" Dinge auswerten wie:

- html enthalten
- vcard enthalten
- binary Anhang
- Zeilenlänge über 80 Zeichen
- mehr als 10 Großbuchstaben hintereinander
- mehr als 2 Ausrufezeichen hintereinander
- keine Verwendung von Großbuchstaben
- plenken (Leerstellen vor Interpunktion)

oder gar etwas "advanced" wie:
- Quote-Anteil über 50% bei Msg-Länge > 1 KB
- Quoting von Signaturen
- Quotes unterhalb des Beitrages

Leider gibt es anscheinend (bis auf Gnus/Emacs) keinen Newsreader der
sowas kann. Besonders ärgert mich, daß XP (CrossPoint) für DOS bzw.
XPFilter damit keine Probs haben. "Mein" tin kann es nicht und wird es
wohl auch nicht so bald können. Und irgendwie kann ich mich mit
go-emacs (God's Own Emacs) nicht so recht anfreunden, den vim hab ich
einfach mehr lieb.

Anstatt jetzt hier zu jammern, sollte ich mich lieber hinsetzen und
nen Patch schreiben, leider fehlen mir dazu die Fertigkeiten :-(

Ich sag jetzt einfach 'Jehova' und frag mal so ganz dumm: kann man das
Pferd nicht von hinten aufzäumen, d.h. dem INN sowas irgendwie
beibringen, er möge Artikel mit obenstehenden Merkmalen erst gar nicht
einsortieren, sondern meinetwegen unter in.coming/bad abstellen? Oder
nachträglich etwas über die INN-Verzeichnisse laufen lassen?

[Duck!] Jajaja, ich weiß, aber mein System ist ein Single-User System
wo nur ich dranhänge. Ach ja: ich nutze UUCP, kann also nicht auf z.B:
leafnode oder so ausweichen.

TIA   Frederick