[Debian]:Modem-Modem-Verbindung

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte zwei Modems
über eine Telefonleitung miteinander verbinden. Ich weiß,
daß ich dann z.B. das lrzsz-Paket verwenden kann, um zwischen
den beiden Rechnern Files hin- und herzukopieren. Nun möchte ich aber
gerne einen TCP/IP-Link zwischen den Modems erstellen, um
z.B. Sachen wie ssh und ähnliches verwenden zu können.
Versteht jemand wie und was ich meine, und könnte mir derjenige
vielleicht ein paar Tips geben?

Danke schonmal ....

ciao,
       Sebastian