[Debian]:Re: Modem-Modem-Verbindung

Sebastian Bober <tix.64@gmx.de> wrote:

> ich habe folgendes Problem: Ich möchte zwei Modems über eine
> Telefonleitung miteinander verbinden. Ich weiß, daß ich dann z.B.
> das lrzsz-Paket verwenden kann, um zwischen den beiden Rechnern
> Files hin- und herzukopieren. Nun möchte ich aber gerne einen
> TCP/IP-Link zwischen den Modems erstellen, um z.B. Sachen wie ssh
> und ähnliches verwenden zu können. Versteht jemand wie und was ich
> meine, und könnte mir derjenige vielleicht ein paar Tips geben?

Ich verstehe nicht ganz, warum Du so um den heißen Brei herum redest,
was Du willst, ist schließlich das selbstverständlichste von der Welt
und (fast) jeder der mit einem Modem schonmal im Internet gesurft hat,
hat das schon genutzt.

Was Du brauchst ist PPP oder SLIP (PPP ist SLIP technisch überlegen,
daher würde ich mich an Deiner Stelle nicht mit dem angestaubten SLIP
abgeben). Wie Du das verwendest steht in der PPP-HOWTO und in der
Manpage zum pppd(8).

Tschoeeee

        Roland

PGP (RSA): 1024R/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE   3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF
GPG (DSA): 1024D/BD8B050D   3A63 2410 4B40 422D 1111  1D2C 3BBF CF77 BD8B 050D