Re: [Debian]:Heute noch NFS

On Tue, 12 Oct 1999, Andreas Mueller wrote:
>     Hallo,
> in dem Zusammenhang eine Frage:
>
> in einer der letzten Linux oder CT (kann ich bei Bedarf nachschauen)
> gab's ne Übersicht über Netzwerkfilesysteme und ich hatte
> den Eindruck gewonnen, dass NFS ziemlich buggy sei und Überholt.
>
> Kann das jemand bestätigen oder ist das Protokoll noch rege
> im Einsatz und wird auch weiterentwickelt?
>
> Weiter hatte ich den Eindruck, dass SMB ganz groß im kommen sei.....
fuer windows-clients
>    (kratz am kopf..)
>  -schönen Gruß-
>     / \      Andreas Müller
hallo!
meine 2cent:
XX nfs ist *sehr* einfach und schnell zu installieren. die neueren
netzwerkfilesysteme (coda, DCE/DFS, ...) sind zwar viel toller, aber auch
*viel* komplizierter und daher oft oversized.
XX smb ist afaik (ich lass mich gern berichtigen/belehren) fuer unix
clients nicht das mittel der wahl.
XX die nfs-implentierung von linux ist momentan nicht das gelbe vom ei.
       cu andreas