Re: [Debian]:Bodies von News auswerten

On Tue, Oct 12, 1999 at 01:42:21AM +0200, Frederick Page wrote:

> Ich würde gern in erhaltenen News so "triviale" Dinge auswerten wie:
>
> - html enthalten
> - vcard enthalten
> - binary Anhang
> - Zeilenlänge über 80 Zeichen
> - mehr als 10 Großbuchstaben hintereinander
> - mehr als 2 Ausrufezeichen hintereinander
> - keine Verwendung von Großbuchstaben

Mit slrn kannst Du nur das scoren was der Header hergibt, da mit
regulaeren Ausdruecken, auch tin sollte das koennen.

Ein paar Dinge kann man damit machen:

Score:: -50
        ~From: [ ]+[^ ]+[ ]+

[*]
Score: -50

> Leider gibt es anscheinend (bis auf Gnus/Emacs) keinen Newsreader der
> sowas kann. Besonders ärgert mich, daß XP (CrossPoint) für DOS bzw.
> XPFilter damit keine Probs haben. "Mein" tin kann es nicht und wird es
> wohl auch nicht so bald können. Und irgendwie kann ich mich mit
> go-emacs (God's Own Emacs) nicht so recht anfreunden, den vim hab ich
> einfach mehr lieb.

Was spricht gegen GNUS und den Emacs im vi-mode?

> Anstatt jetzt hier zu jammern, sollte ich mich lieber hinsetzen und
> nen Patch schreiben, leider fehlen mir dazu die Fertigkeiten :-(

Es ist Geschwindigskeitsmaessig bestimmt nicht so der bringer, es
muessen ja komplette Beitraege Analysiert werden, nicht 'nur' der
Header.

> Ich sag jetzt einfach 'Jehova' und frag mal so ganz dumm: kann man das
> Pferd nicht von hinten aufzäumen, d.h. dem INN sowas irgendwie
> beibringen, er möge Artikel mit obenstehenden Merkmalen erst gar nicht
> einsortieren, sondern meinetwegen unter in.coming/bad abstellen? Oder
> nachträglich etwas über die INN-Verzeichnisse laufen lassen?

Du kannst ja taeglich deinen Spool mit (find|grep|rm) ||perl bearbeiten, aber
das ist langsam, wenn Du viele Artikel drin hast bei (mir: 61000).

Marcus

--
http://hp.citystar.de/m.pfohl/key