Re: [Debian]:lilo-installation

On 2 Oct 99, at 21:04, Andreas  Metzler wrote:

> durch den verwendeten eintrag boot=/dev/hda

Heißt also, wenn ich in meiner lilo.conf diesen Eintrag ändere, sollte
nach dem nächsten reboot im MBR der ersten IDE Platte Lilo installiert
sein. Momentan liegt da nur DOS. Lilo hat sich während der Installation
auf die zweite Platte (hdc) installiert.

Reicht es nun also wirklich, den Eintrag in der lilo.conf zu ändern,
oder muß ich etwas alá liloconf aufrufen?

> alle daten, die lilo braucht (/boot/* und natuerlich der kernel) muessen
> ohne treiber lesbar sein, dh unter der vielgennanten 1024-zylinder
> grenze liegen. installiere lilo zum experimentieren auf diskette
> (boot=/dev/fd0), das ist komplett risikolos. wenn deine konfiguration
> funktioniert, kannst du die sie dann auf festplatte installieren,

Meine Konfiguration funktioniert, ich kann von fd0 problemlos mit der
während der Installation erstellten Diskette booten. Das dauert halt
nur ewig, bis der Kernel geladen ist ... daher ja meine Bemühungen,
Lilo in den MBR von hda zu bekommen, obwohl das Linuxsystem auf hdc
liegt.

Und natürlich soll Lilo dann auch noch hda booten können.

> sollten aber konkrete probleme auftauchen meldest du dich einfach
> wieder.

Jetzt konkret genug?

Philipp