Re: [Debian]:samba 2.0.5a auf slink

Hallo,

On 09/25/1999 13:18 +0200, Jens Benecke (jens@pinguin.conetix.de) wrote:

> Brutallösung:
>
> 	mv /usr/include/linux /usr/include/linux.dpkg
> 	ln -s /usr/src/linux/include /usr/include/linux

das verstehe ich nicht ganz. Imho braucht es da

ln -s /usr/src/linux/include/linux /usr/include/linux

UND fuer /usr/include/asm entsprechend.

<RANT>
Davon abgesehen habe ich mich schon oft darueber
geaergert, wie unter Debian diese Dinge gehandhabt
werden. Da diese Dateien immer zu dem aktuellen
Kernel, oder jedenfalls zu dem, mit dem man die
Software laufen lassen will, passen muessen,
gehe ich als Erstes hin und packe die
(nicht debianisierten) Kernel-Quellen, zB. von
funet.fi, unter /usr/src/<kernelversion> aus.
Dann mache ich einen Link /usr/src/linux -> kernelversion
und dann die obigen beiden Links. Danach kann ich
beliebige Kernelversionen auspacken und brauche
nur noch einen Link umzusetzen, um alle #includes
richtig zu haben... Warum das nicht Standard ist,
weiss ich nicht. Gemeldet habe ich das schonmal.
</RANT>

Viele Gruesse,

--Toni++