Re: [Debian]:PPPD + Kernel 2.2.5

On Thu, Sep 30, 1999 at 09:07:59PM +0200, wr0nic wrote:

> ich heb so nen kleines problemchen...
> nachdem ich unter debian 2.1 kernel 2.2.5 compiled habe, funzt meine
> inet-einwahl nicht mehr....

Du solltest auf jeden Fall den aktuellen 2.2er Kernel nehmen (2.2.12?).

> laut syslog schickt pppd immer einen Config-Request  und erhält den
> remote-confreq, alles ja noch normal, dann schickt pppd den ConfAck,
> auch noch normal, aber dann kommt wieder der gleiche Config-Request wie
> am anfang und alles geht von vorne los....

Hast Du auch einen 'noauth'-Eintrag in der entsprechenden Datei in
/etc/ppp/peers?

> liegt das vieleicht an den neuen firewall-einstellung, weil nicht mehr
> ipfwadm, sondern ipchains, wenn ja, woran genau, ich kann nix finden...

Unwahtscheilich, aber was sagt denn ipchains -L -v?

BTW: Bitte gib irgendwo einen vollständigen Namen an, vorzugsweise im
     From-Header.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe