Re: [Debian]:XWin startet nicht, komme an Debian nicht mehr ran :-))

Florian Siegesmund <sonny@cottman.toppoint.de> wrote
> Das wird nichts werden. Die PS/2-Devices können nicht von mehreren
> Prozessen konkurrierend geöffnet werden, IIRC.
>
> Gruß Sonny
hallo!
das ist nicht mehr ganz richtig, frueher musste man gpm killen, wenn man
X starten wollte, aktuelle versionen (ja auch die von slink)
funktionieren aber problemlos:
ich habe eine ps/2 maus, hier laueft X, die maus funktioniert, und wenn
ich mit strg alt f1 auf die console schalte laeuft immer noch gpm. und
gpm und X nutzen beide direkt /dev/mouse --> /dev/psaux
        cu andreas