Re: [Debian]:Happy99 Wurm Virus aufgetaucht

Hallo Jens,

Du schriebst am Dienstag, den 28. September 1999:

>Diesen Virus _KANNST_ Du gar nicht "absichtlich" verschicken, denn
>sobald Du ihn hast, ist er so in deinem System drin daß er völlig
>unsichtbar bleibt und sowieso an jede Mail angehängt wird.

Na ich weiß ja nicht, wieviele Windoze-Experten wir *hier* haben
(SCNR), aber komisch war es ja schon:

Zuerst schreibt er, daß er kein Deutsch kann, aber "irgendwie" auf
diese Mailing-Liste gekommen sei. Hm, "irgendwie" ein subscribe
gemacht und die deutsche (!) Confirmation bestätigt, naja ...

Dann nölt er recht unfreundlich rum, man möge dem List-Admin sagen,
ihn zu entfernen, dies Posting kommt dann ca. 5 mal, der Tonfall wird
immer troll-mäßiger. Da habe ich ihm eine wirklich freundliche Mail in
Englisch geschrieben, wie er unsubscriben kann und ihn gebeten, etwas
höflicher zu sein.

Null Reaktion.

Und dann kommt ganz am Ende als letzte seiner Aktionen der Wurm? Nee,
nee, das stinkt zum Himmel ...

Und wieso sollte ich so nen Virus nicht absichtlich verschicken
können? Ist doch nur ne EXE wie tausende andere auch. Solange ich das
Ding nicht ausführe, kann ich es doch hin- und herkopieren, bzw. als
Attachment in Emails schreiben, oder?

>Der einzige, der ihn absichtlich verschickt hat, ist der Autor selbst.

Na ich weiß nicht. Ich hab mir das Teil jedenfalls mal aufbewahrt ;-)

>You can tune a file system, but you can't tuna fish
>							-- man tunefs

Der Spruch ist echt gut, steht aber in meinem tunefs(8) leider nicht
drin.

Bis denne!     Frederick