[Debian]:Re: Updates fuer "slink" [was: mc 4.5.38-1 = fork-bomb?]

Moin Eduard!
On Sat, 25 Sep 1999, Eduard Bloch wrote:

> ... das der DAU nach der ersten Begegnung mit Shell in die "dieses
> hässliche Text-Zeugs"-Schublade legt und bei der ersten Gelegenheit aus
> dem Panel entfernt.
Dann liegt's aber an ihm und nicht daran, daß das System nicht auch
für Gnome-Anfänger gut konfiguriert wäre.

> Was soll Gnome im Basis-System? Von KDE wage ich nicht mal zu sprechen.
> Debian ist die letzte aktuelle grosse Distribution, die man locker auf
> eine 50MB-Platte bekommt.
Versteh mich bitte nicht falsch!  Was spricht dagegen, diesen ganzen
Schrapel, der (ich betone es nochmals) auch auf meinem System nicht
zu finden ist, einfach zu ignorieren.  Ich sähe ihn nur gern auf der
sogenannten (zu kreierenden) Basis-CD, um auch Anwendern genüge zu tun,
deren Arbeitsweise sich von Deiner und meiner unterscheidet.

> Eine komplett grafische Debian-Version für
> entsprechende Rechner ist allerdings denkbar, Corel hat anscheinend so
> etwas entwickelt. Zweifellos wird das zur Steigerung der Popularität von
> (Debian-)Linux beitragen, das Prinzip Grafik/Superaktualität
> -vor-Stabilität darf aber nie die Oberhand gewinnen. Auch wenn dies bei
> anderen Distributionen inzwischen fast als normal gilt muss das nicht
> zwingend auf Debian übertragen werden.
Sehe ich ebenso.

> unstable? Hier (slink) läuft beides nahezu problemlos.
Und eben dieses "nahezu" ist der Punkt, der mich stört.  Es gab schonmal
einen Zustand, den ich mit "fast vollkommen problemlos" beschreiben
würde, womit ich sagen will, daß der Konsole-MC Qualität eingebüßt hat
und das auch schon unter Slink und in Poatato hat sich noch nichts
gebessert.  Ich will die stats im Sande verlaufende Diskussion hier nicht
noch mal anschmeißen.

Viele Grüße

         Andreas.