[Debian]:Re: kleiner Bash-Script

Holger Paschke wrote:
>       lame -v -V 0 -h "$i" "`basename "$i" .wav`".mp3
> >
> Und dann kannst Du hinter dem "do" noch eine Zeile der Form
>     [ -e "$i" ] || continue
> einfügen, nur für den Fall, daß gar keine WAVs im aktuellen Verzeichnis
> sind, aber das ist mehr Kosmetik.

Hinter dem "do"??
So eine Überprüfung sollte nicht innerhalb der Schleife gemacht werden.
Sonst wird die Bedingung, die sich innerhalb der Schleife nicht ändert,
ja n-mal gecheckt (ok, das $i nimmt immer andere Werte an, trotzdem
scheitert der test entweder gleich beim ersten Mal oder klappt immer).

Ich schlage daher vor, stattdessen das `for´-Konstrukt in eine
`if..fi´-Konstruktion einzubetten. Bin aber grad' nicht unter Linux, und
mir fällt um diese Uhrzeit keine Bedingung mehr für `if´ ein, die
passend wäre. Sollte aber zu finden sein. Vielleicht hat's irgendjemand
anders im Kopf?