[Debian]:Re: [Debian]:Fax-Empfang mit ISDN-Karte möglich ?

On Mon, Sep 27, 1999 at 10:28:49AM +0200, Henrik Hempelmann wrote:

> Lieber Clemens,
> das ist schlichtweg falsch und wird durch staendiges wiederholen
> nicht richtiger. Faxen, ISDN und Linux ist kein technologisches
> Problem, es muss nur gemacht werden.

Hallo,

oh, oh - wenn Du da nicht mal komplett auf dem Holzweg bist!
Faxen ueber aktive Karten (wie z.B. AVM B1) geht. Dafuer gibts wohl
auch Programme. Faxen ueber passive Karten ist bei weitem nicht so
trivial zu implementieren, wie Du glaubst. Du benoetigst fuer solche
Sachen Echtzeitfaehigkeit des OS. Dies ist bei Linux in dem Masze nicht
(oder noch nicht) gegeben. Vielleicht taugt RT-Linux dazu, da gibts aber
meines Wissens auch noch keine Treiber fuer.
Wir werden wohl noch ein Stueck warten muessen. Dran gearbeitet wird
wohl schon. Aber wenn Du eine genial einfache Loesung parat hast,
dann zeig sie uns ;).

Tschuez
	Steffen

P.S.: Einzige Moeglichkeit zur Zeit: Aelteres Fax-Modem (14.400 bit/s)
      als Fax-Modem daneben, so laeufts bei mir & allen anderen, die
      keine aktiven Karten haben.