Re: [Debian]:Audiodaten auslesen?

Frederick Page writes:

> [...]

 > Funktioniert im Prinzip auch, allerdings dauert es unsäglich lange,
 > ein 3 Minuten Stück benötigt ca. 20 Minuten Grab-Zeit :-( Dies klingt

 > dann beim Abspielen aber ganz normal. (Gibt es eigentlich nen
 > WAV-Player für die Commandline, habe nur XWave gefunden, muß dafür
 > aber X-Windows starten?).
 >
 > Wenn ich mit der Option -e zur Soundkarte "echoe", dann höre ich
 > einige Störgeräusche, dann knapp 1 Sek. Musik, wieder Störung, wieder
 > Musik. Ich vermute einfach mal, daß ich nichtmals mit einfacher Speed
 > grabben kann, sondern mein CD-Rom muß anscheinend zuviele Retries
möglicherweise liegts an den Leitungen, Störungen ??
ich habe  z.B.
meine Stereo-Anlage und meinen Mixer mit SB-Line-In, SB-Line-out
verbunden, und das funktionierte est "störungsfrei" nachdem ich
einigermaßen gute "Zwischenverbindungen eingebaut hatte"
(wenn´s interessiert: HOSA AJ8-128 3x input 2x output)

 > Wenn ich mit -P die Oversampling Option ausschalte, dann klingt es
 > (fast) normal, aber mit diversen Störungen garniert :-(
 >
 > Vermutlich ist meine Hardware zu alt, ich besitze ein Toshiba (SCSI)
 > CD-Rom von 1994 (4,4 fache Speed), Modell ist XM3601, hängt an einem
 > antiken NCR Controller. Hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, daß
 > ich überhaupt grabben kann.
ich habe es mit einem Toshiba 2xspeed gemacht, hat immer gut geklappt
und einem alten Adaptec 1540 CF (??)

 > Hast Du (oder sonst jemand) einen Tip, ob ich hieran was verbessern
 > kann oder sollte ich mir lieber ein neues CD-Rom kaufen? Bisher
 > schreckte ich vor Anschaffung eines Düsentriebwerkes zurück, man
 > kriegt ja nix mehr unter zigfacher Speed und die Dinger sind tierisch
 > laut. Mein altes Gürkchen hat es eigentlich getan und ist schön leise

ebend, guck lieber mal die Verbindungen durch, Stecker fest, etc, ...

hth
peter

--
Peter Berlau                                  <pberlau@gmx.de>