[Debian]:Netscape und Plugins

Guten Abend,

ich möchte das Macromedia-Plugin für Netscape installieren. Also habe ich
mir das entsprechende Archiv heruntergeladen und die Dateien laut Hilfe in
das Verzeichnis "$HOME/.netscape/plugins" entpackt. Wenn ich in Netscape
"About Plugins" aufrufe, wird das Plugin aber nicht angezeigt. Befinden sich
die Plugin-Dateien dagegen in "/usr/lib/netscape/plugins/" funktioniert
alles. Ich möchte das Plugin aber in meinem Homeverzeichnis installieren.
Wie muß ich das machen? Das sollte doch funktionieren. Netscape ist Version
4.5 aus Debian 2.1.

Weiß da jemand weiter?

Tschüs Micha